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Ost-West-Hauptstrecke:

Start: ca. 25 m westlich der Scheffelstraße

 60 m Verziehen von Fahrspuren
120 m Bereich mit der neuen Haltestelle Helmholtzgymnasium
130 m Abzweig Grashofstraße und Gleisvorfeld Rampe
120 m Westrampe samt Umfahrung statt bisheriger Haltestelle Mühlburger Tor
100 m Tunnelstrecke unter Kreuzung Mühlburger Tor/Kaiserplatz, offen o. Deckel?

100 m Tunnelstrecke unter Kaiserplatz, gebohrt
 80 m neue Haltestelle "Kaiserstraße West" östlich der Leopoldstraße,
      Kaiserstraße wird hier für den Durchgangsverkehr gesperrt,
      darunter Tunnel gebohrt
190 m Tunnelstrecke, gebohrt
110 m unterirdische Haltestelle Europaplatz, Deckelbauweise
470 m Tunnelstrecke, gebohrt
110 m unterirdische Haltestelle Lammstraße, Deckelbauweise
110 m unterirdisches Gleisdreieck Marktplatz, Deckelbauweise
380 m Tunnelstrecke, gebohrt
120 m unterirdische Haltestelle Kronenplatz, Deckelbauweise
370 m Tunnelstrecke, gebohrt, oben bleibt Tram unverändert
120 m unterirdische Haltestellle Durlacher Tor, Deckelbauweise

200 m Tunnelstrecke, offen oder in Deckelbauw. gebaut, incl. oberird. Strecke
      außerdem vorbereiteter Abzweig Richtung Haid-und-Neu-Straße
240 m Ostrampe samt Behelfsumfahrung auf Fahrbahnen und Gleisvorfeld Rampe
 40 m Kreuzungsbereich Gottesauer Platz
100 m verlegte Haltestelle Gottesauer Platz
150 m Verziehen von Fahrspuren und Gleisen

Ende: ca. 60 m östlich der Veilchenstraße
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3420 m von Baumaßnahmen betroffen
1510 m davon ohne oberirdische Tunnelbaustelle dank Tunnelbohrmaschine
       bzw. ohne andere Baustelle

Südabzweig:

150 m Gleisdreieck Marktplatz, unterirdische dreigleisige Haltestelle
      Marktplatz, Deckelbauweise
250 m Tunnelstrecke bergmännisch, aber nicht gebohrt, Hilfsbaustelle für
      die Injektion von Beton von oben nötig
110 m unterirdische Haltestelle Ettlinger Tor, Kreuzungsbauwerk Kriegsstr., offen
220 m Tunnelstrecke nicht gebohrt, Deckelbauweise oder offen
      zzgl. Neuordnung oberirdischer Straßenraum
110 m unteridische Haltestelle Kongresszentrum
100 m Tunnelstrecke, vermutlich offen gebaut
190 m Südrampe, keine Umfahrung
 50 m Rampenvorfeld, Kreuzung
 90 m verlegte Haltestelle Augartenstraße
 80 m Verziehen Fahrspuren etc.

Ende: in Höhe Nebeniusstraße
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1350 m von Baumaßnahmen betroffen
 250 m davon in anderem unteridischen Bauverfahren mit geringen
       oberirdischen Baustellen

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4770 m Baustellenlänge
1510 m davon mit gebohrtem Tunnel und ohne andere oberirdische Baumaßnahmen
     = nur 32 % rein unterirdisch gebaut