Heiko Jacobs' Seiten zum Thema:

U-Strab / Stadtbahntunnel / Kombilösung Karlsruhe

-- Argumente 2009 für/gegen die Kombilösung --

Akutell: Siehe auch Kapazitätsgutachten Vieregg - Rößler, eine Seite drüber verlinkt!

Argumente 2009 für/gegen die Kombilösung

Das Hauptargument 2009 sind die Kosten. Die sind wichtig, aber sie sprechen nicht alleine für oder gegen die Kombilösung in der geplanten Form. Was sonst noch dafür oder dagegen spricht (oder auch dafür oder für Variationen am Konzept), möchte ich hier zusammen stellen:

Die Kostenfrage
Es ist ein Autoförderprojekt
Wirklich wirtschaftlicher?
Nicht zukunftssicher
Umständlicher für die Fahrgäste
Mobilitätseingeschränkte
Sicherheit?
Städtebauliche Nachteile und die Süderweiterung der City ist schon erfolgreich
Einzelhandel
Alternativen besser

Die Liste wächst noch täglich! ;-) Ich glaube, ich habe nun alles. Wem noch Argumente fehlen, darf sie mir gerne mailen, ich baue sie bei Gelegenheit ein.

S.a. alte Liste von 2002 und Meine Einwendungen zur Planfeststellung

Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs für Fernerkundung auch-rein.de Internet-Service Heiko Jacobs

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Eingangsseite > VI. '09-...: 3. Bürgerentscheid > Contras 2009

Ingenieur für Geo-Daten gesucht? Internet-Dienstleister gesucht?
Lösungen für ungewöhnliche Probleme gesucht?